Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht. – Coco Chanel

2015 kam für mich der fotografische Wendepunkt. Per Zufall entdeckte ich einen Kurs mit dem Titel „ZEN Fotokunst – die Leere gestalten“ von Jo Fahl. Die Kursausschreibung zog mich so in ihren Bann, dass ich mich – einem Impuls folgend – sogleich anmeldete.

Im Verlaufe der Jahre schrieb ich mich in diverse Kurse und Seminare ein, z.B. einem Teilzeitstudiengang für Fotografie und Bildbearbeitung oder ein 1:1-Coaching bei einem Berufsfotografen. Dabei kristallisierten sich immer mehr die Stilrichtungen heraus, in die es für mich gehen sollte. Es sind die leisen, stillen Momente der Makro- und der ZEN-Fotografie.

Vor zwei Jahren eröffnete sich mir in einem Kurs die Welt der ICM (oder gestischen) Fotografie.

Herzlich
Cornelia B. Bienz